Newsticker der DLRG-Ortsgruppe Wetzlar e.V.

DLRG

auf der Homepage der

DLRG-Ortsgruppe Wetzlar e.V.

DLRG-Jugend

Rettungsschwimmerausbildung

• Abzeichen: Abgenommen werden die Rettungsschwimmabzeichen in Bronze (ab 12 Jahre), Silber (ab 15 Jahre) und Gold (ab 16 Jahre) sowie der Junior-Retter(ab 10 Jahre).
  • Beginn: Freitag, der 27.04.18, Treffpunkt um 19.00 Uhr am Eingang des Hallenbades.
  • Dauer: Ca. 7 Übungsabende für alle Rettungsschwimmabzeichen, 4 für den Junior-Retter.
  • Erste-Hilfe-Lehrgang: Voraussetzung für alle Rettungsschwimmabzeichen ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Lehrgang, nicht älter als drei Jahre.
  • Pohlheim: Einige Übungen für die Rettungsschwimmabzeichen müssen im Hallenbad Pohlheim abgenommen werden. Termin ist Montag, der 04.06.18, von 19.45 bis 21.00 Uhr. Treffpunkt ist um 19.30 am Schwimmbad in Pohlheim; Hin- und Rückfahrt privat.
  • Kosten: Nur für Mitglieder, 4,- Euro für jedes Abzeichen. Die Bezahlung erfolgt nur per Bankeinzug über die auf der Beitrittserklärung gewährte Einzugsermächtigung. Die Kosten müssen auch dann bezahlt werden, wenn der Teilnehmer nach dem 17.08.17 absagt oder fehlt. Der Kurs ist für Wachgänger und Mitarbeiter im Training nur bei vollständiger und erfolgreicher Teilnahme kostenlos. Es besteht Selbstverpflegung.
  • Übungszeiten: Freitags von 19.00 bis 21.30 Uhr im Hallenbad.
  • Lehrer und Erzieher können für diese Qualifizierungsmaßnahme Fortbildungspunkte erhalten.

Leitung, Informationen und Anmeldung Stephanie Behrendt.

Integration

Die DLRG-Ortsgruppe Wetzlar e.V. ist anerkannter Stützpunktverein "Integration durch Sport".

Sie sind Besucher Nummer

counter